Bambusrollo

Mehr Komfort am Fenster mit modernen Rollos

Rollos werden mittlerweile auf verschiedenste Weise und aus den verschiedensten Materialien hergestellt. So scheint es, dass es von Plissee bis Raffrollo, von Doppelrollo bis Jalousie eine unüberschaubare Zahl von Rollo Arten und Rollosteuerungen gibt. Der Trend reicht heute von herkömmlichen Rollos, über Plissees bis hin zu Naturstoffen. Mit dem Bambusrollo tritt ein neuer Vertreter auf die Verkaufslisten der Onlinehändler. Bei einem x-beliebigen Rollo Shop lässt sich der Wundervorhang erstehen. Der klassische Stil und seine warmen Materialien geben einem Raum die nötige Leichtigkeit um richtig durchzuatmen.

Gegenüber Rollos aus Stoff bietet sich der Vorteil, dass Sonnenlicht zwar gemindert wird, es aber nicht diffus in den Raum streut. Denn nicht jeder möchte sein Zimmer an einem sonnigen Tag in den Farben seines Rollos erstrahlen sehen. Natürliches Licht sorgt damit für eine angenehme Atmosphäre, wo tagsüber eventuell gearbeitet werden muss. Obwohl es in Kombination mit einer Einrichtung aus Echtholz am besten zur Geltung kommt, harmoniert das Bambusrollo mit fast jeder Art von Einrichtung.

Wo andere Rollos fürs Fenster sehr individuell abgestimmt werden müssen, ist das Bambusrollo der Alleskönner unter ihnen. Die Festigkeit seiner Streben kombiniert sich mit der Lichtdurchlässigkeit der Zwischenräume, womit es einen eindeutigen Kompromiss zwischen Sicht- und Wärmeschutz darstellt. Das Material bleibt dabei lebendig. Wie normales Holz auch, atmet und altert das Material. Eine sterile Atmosphäre wird dadurch von vornherein vermieden.

Zu eine vollständigen Rollo Verdunkelung sind Bambusrollos allerdings eher ungeeignet, außer es handelt sich hierbei um relativ große Bambusscheite, die so verarbeitet wurden, dass sich keine Lichtschlitze bilden können. Diese wirken quasi wie eine flexible und undurchlässige Holzwand, welche sich z.B. gut für Schlafzimmer eignet. Arbeitszimmer hingegen brauchen auch tagsüber ausreichend Licht. Bei dieser Variante gilt aber mehr, dass das Design in das entsprechende Zimmer passt.

Impressum