Maßgefertigte Dachfensterrollos für passgenauen Sonnenschutz

Ein guter Sonnenschutz ist an Dachfenstern besonders wichtig, da sie aufgrund ihrer Schräglage meist länger und intensiver der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind als normale Senkrechte Fenster. Dadurch wird es im Sommer unterm Dach oft unerträglich heiß, was jedoch nicht nur am fehlenden Dachfensterrollo, sondern auch an einer ungenügenden Dämmung der Dachkonstruktion liegen kann.
Da die meisten Dachgeschosse jedoch erst in den letzten Jahrzehnten als Wohnräume ausgebaut wurden, sind sie meist recht gut gedämmt und mit modernen Dachfenstern ausgestattet. Die wenigsten haben jedoch gleich an den Sonnenschutz gedacht, wohl auch, weil der Strom für Klimaanlagen noch nicht so teuer war. In den letzten Jahren jedoch ist die Nachfrage nach Rollos für Dachfenster stark gestiegen, was sicherlich auch daran liegt, dass die Dachfenster zugunsten einer offeneren und transparenteren architektonischen Gestaltung größer werden.
Verbessert und vereinfacht wurde auch die Rollo Montage bei Dachfensterrollos. Diese müssen zwar immer noch angeschraubt werden, doch selbst bei Dachfensterrollos nach Maß mit Kassetten und Blenden sind dafür nur ein paar Schrauben nötig. Die wichtigste Voraussetzung für eine einfache Montage ist jedoch eine perfekte Passform, was im Grunde auch auf alle Rollos für Fenster zutrifft. Deshalb werden Dachfensterrollos immer nach Maß gefertigt.

dachfensterrollo

Dachfenster Rollos original oder günstig

Beim Kauf von Rollos für Dachfenster suchen die meisten Leute nach Sonnenschutzlösungen beim Hersteller der Dachfenster, da man sich mit einem Originalprodukt eine bessere Qualität und Passform erhofft. Doch meist ist hier die Auswahl recht dürftig, dagegen die Preise ziemlich hoch. Doch glücklicherweise gibt es auch viele unabhängige Dachfenster-Rollo-Anbieter, die günstig Dachfenster Rollos nach Maß für Dachfenster von Velux, Roto u. a. in großer Auswahl anbieten. In den meisten Shops findet man auch gleich noch die passende Fensterdeko, z. B. moderne Doppelrollos , für alle anderen Fenster in der Wohnung.
Vielleicht haben Sie auch schon versucht, mit anderen Rollos Dachfenster zu verkleiden, z. B. mit Rollos aus Bambus oder normalen Mittelzugrollos. Das geht im Grunde auch, jedoch muss man das Bedienende immer irgendwie fixieren, damit das Rollo auch schrägt hängen bleibt. Und wirklich schön sieht das nicht aus.

 

Impressum